Reportagen

Mit einer Frage beginnt eine der süßesten Zeiten überhaupt: die Vorbereitung für den Hochzeitstag! Wie werdet ihr euren Tag kreieren? Mit welchen Farben, Stoffen, Blumen und Accessoires? Von der Einladungskarte über das Kleid bis hin zur Feier plant ihr jedes Detail mit viel Liebe und Persönlichkeit. Und euer Tag wird einzigartig, weil er intim erzählt, wer ihr seid!

Was wir an Hochzeiten lieben, sind die unerschöpflichen Gelegenheiten, die schönsten Kleinigkeiten einzufangen, die zu eurer Liebesgeschichte gehören. Mit euren Hochzeitsbildern haltet ihr ein Stück Geschichte in der Hand, die nach dem Hochzeitsfest als Erinnerung bleiben und die ihr euren Kindern und Enkelkindern zeigen könnt.

Unser Stil ist daher eine Mischung aus feinfühliger Reportage und natürlichen Portraits. Damit ihr von eurem Tag die Bilder erhaltet, die echt und euch wichtig sind, ist Sympathie zwischen uns vier sehr wichtig. Und das fängt mit dem kleinen “Du” beim Kennenlernen an und zieht sich begleitend bis zum Hochzeitstag und oft noch darüber hinaus durch, denn wir stehen euch gern jederzeit mit Tips, Erfahrung und Ideen beratend zur Seite.

Unsere Reportagen fangen am Wochenende bei 8 Stunden an und und wir begleiten euch so lange, wie ihr mögt. Wir sind immer zu zweit als Fotografin und Second Shooter vor Ort. Wir beobachten und fotografieren das Geschehen, halten uns aber gleichzeitig dezent im Hintergrund, um nicht die Abläufe zu stören. Nach eurer Hochzeit werden alle Fotos sorgfältig gesichtet und anschließend in unserer Portfolio-Qualität bearbeitet. Aus Erfahrung wissen wir, dass pro Stunde etwa 50 Fotos entstehen. Aber auf eine fixe Zahl an Bildern legen wir uns nicht fest. Ihr kriegt kurzum alle Bilder, die euren Tag so wunderschön zeigen. Eine kleine Auswahl an Bildern (ca. 10%) wird zusätzlich oder alternativ in einem körnigen Retro-Schwarz-Weiß bearbeitet, je nach Stimmung und Look des Bildes.

Wochentags (Mo-Fr) bieten wir außerdem kleinere Reportagen, sowie After-Wedding-Shootings und Engagement-Sessions bzw. Paarshootings an.

Qualität und persönliche Betreuung sind uns sehr wichtig. Daher bitten wir um euer Verständnis, dass wir nur 10-15 Hochzeiten im Jahr begleiten, um euch auch vollstens zur Seite stehen zu können. Je früher ihr uns ansprecht, umso wahrscheinlicher ist euer Wunschtermin noch frei.

Für Informationen und Preise zu unseren Angeboten schreibt uns einfach und wir schicken euch unser Angebot unverbindlich zu. Wir freuen uns auf euch!